Grafik für einen Dichter

Friedrich Hölderlin

Es wäre einer meiner Wunschkunden:
Die Hölderlin-Gesellschaft in Tübingen

Vor einigen Jahren wurde die Website neu gemacht, ich hatte den richtigen Zeitpunkt verpasst mich vorzustellen, aber inzwischen ist genügend Zeit vergangen, einiges hat sich verändert …

Als ich bei HUGO BOSS tätig war, wohnte ich in Tübingen und mein Arbeitsweg führte jeden Tag am Hölderlinturm vorbei. Ja! Dieser Weg, den mochte ich sehr!

Der “Erstkontakt” ergab sich während des Gymnasiums. Eine einzigartige Professorin brachte mir diesen Dichter näher. Mein Maturagedicht war “Hälfte des Lebens”. Und ja, ich bekam für meinen feurigen Vortrag, meine Deutung eine Eins, so begeistert war ich.

Nach wie vor, ist er ist mein Lieblingsdichter und einige Ideen habe ich bereits umgesetzt, so z.B. Shirts mit einigen Zeilen aus dem Gedicht „Lebenslauf“:

Denn nie, sterblichen Meistern gleich,
Habt ihr Himmlischen, ihr Alleserhaltenden,
Daß ich wüßte, mit Vorsicht
Mich des ebenen Pfads geführt.

Alles prüfe der Mensch, sagen die Himmlischen,
Daß er, kräftig genährt, danken für alles lern,
Und verstehe die Freiheit,
Aufzubrechen, wohin er will.

Hoelderlin_Poesie_Shirt

Hoelderlin_Shirt_2Shirt mit Siebdruck, feinste Qualität von Continental Clothing, politisch korrekt produziert.

> > gesamtes Portfolio anzeigen
Herz Sgiarovello