Selber machen! JRSK!

JRSK_Briefbogen
Briefbogen und Visitenkarten: Das Logo der Jazz + Rockschule Konstanz e. V.
 

Wie ein Corporate Design für die
Jazz + Rockschule Konstanz e. V. entsteht

Damals, als Kai Kopp zu mir kam und meinte: „Du ich gründe mit dem Klaus zusammen eine Jazz und Rock Schule.“, konnte ich noch nicht ahnen, was da gerade entsteht. Es ist ein schönes Gefühl, einen Anfang erlebt zu haben.

Inzwischen sind sie ein eingetragener Verein und haben sehr viele Schüler, das merke ich daran, dass immer wieder eine Visitenkarte für einen neuen Lehrer bestellt wird.

Ein Logo für die JRSK? Es war mir klar, es muss gut sein, es muss ein bisschen „dreckig“ sein und es muss Lebensfreude ausstrahlen.

Für den Image-Flyer hat Kai sogar seine Lieblingsplatte zertreten, um Bilder zu machen. Er nahm das wirklich ernst, das mit dem selber machen … es kam also zum Äußersten!!

JRSK_Flyer

Imageflyer: Dafür „zerstörte“ Kai Kopp eine seiner Platten.

 

Plakat_Marys_0308_2

Plakatserie:  Für die Konzertreihe im Old Mary´s Pub in Konstanz entwarf ich diese „bunte“ Serie.

 

Programm

Als das Programm immer komplexer und umfangreicher wurde hatte ich die Idee das Plakat und den Flyer zu kombinieren, somit schlugen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. 
 
 

Inzwischen ist auch eine responsive Website umgesetzt mit dem
CMS WordPress entstanden: >> mehr

 

 

> > gesamtes Portfolio anzeigen