KLS Martin Group

Ich hatte bereits in einem ganz anderen Zusammenhang von KLS Martin gehört, aber man sieht sich ja immer zwei Mal. Für die Agentur Schindler Parent habe ich den Relaunch des Portals der KLS Martin Group gestaltet. Das Design sollte möglichst dezent und die Benutzerführung klar und einfach sein, vor allem weil ein derartiges Portal durch die Vielfalt der Produkte und der Disziplinen und deren Überschneidungen schnell unübersichtlich werden kann. Die Hauptarbeit bei komplexen Portalen sieht meist niemand, aber alle, die so etwas bereits gemacht haben, wissen, dass im Hintergrund sehr vieles geklärt und bedacht werden muss, bis die Dinge an der Oberfläche ihren richtigen Platz erhalten können.

Die Site wurde mit Typo 3 erstellt und es musste bedacht werden, dass der Kunde selbst die Befüllung vornimmt. Alle Kategorien von Elementen, sei es Headline, Boxen etc. mussten so definiert und angelegt werden, dass der Kunde das Design problemlos umsetzen kann.  Ich habe die Befüllung nicht mehr selbst betreut, bin aber sehr zufrieden und sehe, dass es funktioniert.

www.klsmartin.com

 

> > gesamtes Portfolio anzeigen